Lebensliste.jpg

Was steht auf deiner Lebensliste?

Erinnerst Du Dich noch an den letzten Wunschzettel, den Du als Kind geschrieben hast? Vielleicht hast Du diese Liste an den Weihnachtsmann geschickt oder Deine Eltern haben das übernommen? Erinnerst Du Dich auch noch, ob Du es bekommen hast, was auf Deiner Wunschliste stand?

Ob Du diese Geschenke bekommen hast oder nicht, der Glaube an die Erfüllung und Deine Hoffnung war bestimmt ungemein stark.

Es ist schade, dass wir solche Wunschzettel nur zu Weihnachten und auch meist nur so lange schreiben, wie wir an das Christkind oder den Weihnachtsmann glauben. Mit dem angeblichen Wissen der Nicht-Existenz hat sich dieses Ritual verflüchtigt.

Doch es gibt noch Menschen, die solche Listen schreiben - Lebenslisten. Es wird nicht viel über sie gesprochen. Manche kritzeln sie auf altem Papier oder als bunte Collagen hängen sie an Pinnwänden. Kinder erstellen sie, Musiker, Manager, Hausfrauen... Doch warum und welche Kraft steckt in ihnen?

Es sind Listen, die aus persönlichen Zielen bestehen. Dinge, die sie tun möchten, während sie auf dieser Erde sind und Sachen, die sie erledigen möchten, bevor sie die Erde wieder verlassen.

Egal was für Ziele Du hast oder wie schwer erreichbar diese Ziele auch sein mögen, schreibe sie auf. Das Konzept der Lebensliste ist einfach. Schreibe Deine großen Lebensziele oder kleineren Ziele auf, die Du in den nächsten 1 - 5 Jahren erreichen möchtest. Bringe Deine Intentionen, Deine Wünsche und Träume aufs Papier und kreiere DEINE Wunschliste. Interessanterweise produziert das Aufschreiben von Zielen Resultate, weil diese Elemente sich nun klar vor Dir präsentieren.

Es muss kein vollendetes Werk sein, und Du kannst auch jederzeit Veränderungen vornehmen. Schreibe auf, woran Du vielleicht selbst gar nicht mehr glaubst Du könntest es erreichen oder Dinge, von denen Leute meinen Du würdest sie nicht schaffen.

Wenn Du meinst die Liste ist vollständig, schreibe weiter! Nun tauchen aus Deiner Erinnerung wieder alte Träume auf. Schreibe auch diese Träume auf, die Du schon lange begraben hast. Schreibe drauf los, ohne Dir Grenzen zu setzen, ohne jegliche Filter.

Schreibe die Träume auf, die Du vielleicht schon als Kind hattest und nie verwirklicht hast. Was wolltest Du werden als Du klein warst und was kannst Du tun, damit diese Träume heute Realität werden zu lassen? Es steckt eine große Kraft hinter Niedergeschriebenem, weil es Bilder und Gefühle erzeugt, wodurch das Gesetz der Anziehungskraft stärker wirken kann. Probiere es aus!

von Andrea Danke

Zurück

Einen Kommentar schreiben